Blue Flower

Von der APA-Chronikredaktion
 

Begenz, 13. September 2008. Im Silvrettagebiet in Vorarlberg ist eine achtköpfige Wandergruppe nach einer mehrstündigen Suche erschöpft, aber unverletzt aufgefunden worden. Sie hatte sich am Freitag in dichtem Nebel verirrt und mit dem Handy einen Notruf abgesetzt. Wegen des schlechten Wetters hatte der Suchflug abgebrochen werden müssen.

Am späteren Nachmittag schließlich gelang es einer Suchmannschaft der Bergrettung Partenen die Wanderer ausfindig zu machen und ins Tal zu begleiten. Die acht Wanderer waren in der Früh in Richtung Saarbrücker Hütte aufgebrochen. 

Vermutlich waren sie im Bereich des Kromergletschers vom Weg abgekommen und in unwegsames, steiles und felsdurchsetztes Gelände geraten. Der einsetzende Regen hatte ihre Situation verschlimmert.